Schnee Einsatz

Wie schnell es wetterbedingt zu massiven Stromausfällen kommen kann, hat die große Menge an schwerem, nassen Schnee vom 09. auf den 10.12.2020 wieder eindrucksvoll gezeigt.

Die Folge waren zahlreiche Einsätze für viele Feuerwehren. Neben Fahrzeugbergungen, ging es vor allem darum umgestürzte Bäume von den Straßen zu bekommen. Viele Bäume die sich in den Strom und Telefonleitungen verfangen hatten, mussten fachmännisch geborgen werden.

Steiermark weit waren bis zu 64 Wehren zeitgleich im Einsatz - eine Hundertschaft an Kameraden und Kameradinnen die hier helfend bereitgestanden sind.

Der Dank der Wehrleitung gilt wie immer der Einsatzbereitschaft den Feuerwehrmännern und -frauen der freiwilligen Feuerwehr St. Johann im Saggautal, die bereit sind auch zu später Stunde den Dienst am Nächsten zu versehen.

 

Fotos: FF St. Johann

Bericht: HFM Binder Rupert