Wandertag 2018

In diesem Jahr führte uns der beschwerliche Weg zur ersten Wanderstation, der Käserei Fischer in Neurath.

Nach einem herzlichen Empfang erwartete uns eine Verkostung leckerer Erzeugnisse und eine hoch interessante Führung durch die Produktionsstätten des weithin bekannten Unternehmens.

Gut gestärkt und gut gelaunt ging es weiter  über Stock und Stein. Umgeben von der Schönheit der Südsteirischen Weinhänge zu unserem nächsten angepeilten Rastpunkt dem Buschenschank Pichler-Schober in Mitteregg Kitzeck.

Dort erwartete alle von den Wanderstrapazen gezeichneten eine Kellerführung mit Verkostung ausgezeichneter Weine und im Anschluss eine wunderbare Jause.

Die Kameradschaft unter den Feuerwehrmitgliedern zu halten ist eines der wichtigsten Anliegen der Wehrleitung.  Neben unserm Herbstwandertag  besuchen wir viele Veranstaltungen die ein Pflegen dieser Kameradschaft zum Ziel haben und unserem "Freizeit Beruf Feuerwehr" erst den Lebenshauch geben.

 

Bericht: HFM Rupert Binder

Fotos: HLM Kröll Markus