Helm-Segnung bei der heiligen Messe am Florianisonntag!

Leichter Regen begleitete heute am 05. Mai die Kameraden und Kameradinnen der FF St. Johann im Saggautal zum traditionellen Kirchgang am Florianisonntag - zu Ehren unseres Schutzpatrons dem heiligen Florian.

Wie seit vielen Jahren praktiziert, wurden wir auch heuer vom Musikverein St. Johann i.S. vom Rüsthaus abgeholt. Mit Marschklängen begleitet ging es zur heiligen Messe - diese wurde dankenswerter Weise von unserer Musikkapelle musikalisch umrahmt.

Im Anschluss an die heilige Messe segnete Hr. Pfarrer Johann Puntigam unsere neuen Einsatzhelme, welche uns in Zukunft vor allen Einsatzgefahren beschützen sollen. Wie es uns die Tradition vorgibt, gab es nach dem Gottesdienst am Kirchvorplatz eine Agape durch unsere Kameraden und Kameradinnen an die anwesende Pfarrbevölkerung.

Als Abschluss und Dankeschön fürs "dabei sein" gab es für die Kameradschaftspflege eine Jause im Gasthof Jauk-Hartner. Die Wehrleitung spricht Allen die an dieser traditionellen Veranstaltung mitarbeiten und teilnehmen ein herzliches Dankeschön aus.

 

Bericht: HFM Binder Rupert

Fotos: LMdF Stockner Jacqueline