Bereits zum 135 mal haben sich 67 Kameraden(innen) der FF St. Johann im Saggautal zur Jährlichen Hauptversammlung im Gasthof Jauk eingefunden.

In festlichem Rahmen und unter großer Anteilnahme von vielen Ehrengästen wurde von unserem HBI Wallner Walter Punkt für Punkt alle Tätigkeiten und Ereignisse des abgelaufenen Jahres vorgetragen.

Neben Ernennungen und Belobigungen wurden auch einige Kameraden für ihren Einsatz bei einer Tierrettung im vergangenen Jahr, mit einer Dankes Medaille des Wiener Tierfreunde Vereins ausgezeichnet.

Dem Vortrag unseres HBI folgend, wurde von unserem Kassier Weber Legath Michael  die Kassengebarung vorgetragen.  Wobei auch der Voranschlag für das nächste Jahr von der Wehrversammlung gebilligt wurde.

Mit dankenden Worten konnte unsere geschätzte Frau Dr. Astrid Schwarz auf eine erfüllte Zeit als Mitglied unserer Wehr zurückblicken. Geht sie doch in wenigen Wochen in ihren verdienten Ruhestand.

Wir freuten uns auch sehr in unseren Reihen einige neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Als Neuzugang bei der Feuerwehrjugend stellte sich Hr. Binder Alexander der Versammlung vor.

Weiters sind Hr. Stefan Peitler und Hr. Dr. Stiegler der seine Tätigkeit in Zukunft als neuer Gemeindearzt ausüben wird, als Quereinsteiger in unserer Wehr herzlichst willkommen.

Die Versammlung endete mit einem guten Essen und gemütlichen Beisammensein unter Kameraden (innen).

Einige Zahlen zum Jahr 2022:

• 19003 Freiwillig geleistete Stunden
  • 145 Einsätze