Kollision PKW mit Sattelschlepper

Gestern Donnerstag, den 30. November, ist es in den Abendstunden zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen.

Ein einheimischer Pkw mit zwei Insassen kollidierte auf der Freilandstraße zwischen Arnfels und St. Johann mit einem slowenischen Sattelschlepper.

Der genaue Unfallhergang ist, aufgrund der großen Abstände der verunfallten Fahrzeuge zueinander, nach wie vor nicht nachvollziehbar.

Beide Fahrzeuge sind von der Straße abgekommen. Der LKW ist mitten in einem Acker zum Stehen gekommen. Der PKW weit davon entfernt auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Die anwesenden Rettungskräfte versorgten die Fahrerin vom LKW und die Beifahrerin des PKW.

Der Lenker hat die Unfallstelle vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Aufgrund der Aussage der Beifahrerin, das er verletzt ist, wurde im Zuge der Bergung auch eine Suchaktion gestartet. Mit Lampen ausgestattet durchkämmten die anwesenden Einsatzkräfte umliegende Ackerflächen und das angrenzende Sägewerk Zangl.

Einsatzende war gegen 1.00Uhr in der Früh.

Bericht: HFM Binder Rupert

Fotos und Videos: FF St. Johann i/S