Am Dienstag, dem 12. Mai 2026, bewiesen unsere Feuerwehr-Senioren wieder einmal, dass der „Ruhestand“ bei der FF St. Johann nur ein Wort auf dem Papier ist. Gemeinsam mit ihren Begleitungen machten sie sich auf den Weg zu einem gemütlichen und ereignisreichen Tagesausflug.
Mit der Koralmbahn nach Klagenfurt
Das erste Highlight wartete bereits bei der Anreise: Die Reisegruppe nutzte die moderne Koralmbahn, um schnell und komfortabel in die Kärntner Landeshauptstadt nach Klagenfurt zu reisen.
Vor Ort angekommen, stand das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Trotz feuchtem Frühlingswetter unternahmen die Senioren einen ausgiebigen Stadtspaziergang durch die Klagenfurter Altstadt, bei dem natürlich auch der berühmte Lindwurm besucht wurde. Nach so viel Bewegung durfte auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen: Bei einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen wurde ausgiebig geplaudert, gelacht und über die Aktivzeit in der Feuerwehr philosophiert.
Ein starkes Fundament unserer Wehr
Gut gestärkt und voller schöner Eindrücke ging es am Nachmittag mit dem Zug wieder zurück in die Heimat. Solche Ausflüge zeigen immer wieder, wie wichtig uns der Zusammenhalt über alle Generationen hinweg ist. Unsere Senioren haben jahrzehntelang das Fundament unserer Wehr gebildet – und es ist wunderschön zu sehen, dass die Kameradschaft auch im wohlverdienten Ruhestand so aktiv gelebt wird!
Fotos: Senioren der FF St. Johann i.S.
Bericht: LM d.V. Stefan Peitler